Ogreopcode und Ogre 1.7

Ich bin derzeit mal wieder dabei an Opengate rumzuexperimentieren. Dazu benötige ich ogreopcode, einen Wrapper der Ogre (eine 3D Engine) mit Opcode (einer Bibliothek zur Kollisionserkennung). Allerdings war dieser nicht mit der neuesten Ogre Version (1.7.1) kompatibel. Daher habe ich folgende Ändernungen gemacht:

===================================================================
--- src/IOgreCollisionShape.cpp (revision 417)
+++ src/IOgreCollisionShape.cpp (working copy)
@@ -264,7 +264,7 @@
                if(!mHasCostumTransform)
                {
                        getParentSceneNode()->_update(true, true);
-                       getParentSceneNode()->getWorldTransforms(&mFullTransform);
+                       mFullTransform = getParentSceneNode()->_getFullTransform();
                }
                return mFullTransform;
        }
Index: src/OgreBoxCollisionShape.cpp
===================================================================
--- src/OgreBoxCollisionShape.cpp       (revision 417)
+++ src/OgreBoxCollisionShape.cpp       (working copy)
@@ -204,7 +204,7 @@

                calculateSize();

-               mParentNode->getWorldTransforms(&mFullTransform);
+               mFullTransform = mParentNode->_getFullTransform();
                //mFullTransform = mParentNode->_getFullTransform();

                return true;
Index: src/OgreMeshCollisionShape.cpp
===================================================================
--- src/OgreMeshCollisionShape.cpp      (revision 417)
+++ src/OgreMeshCollisionShape.cpp      (working copy)
@@ -287,8 +287,7 @@
                }

                mParentNode = mDummyNode;
-               //mFullTransform = mEntity->getParentSceneNode()->_getFullTransform();
-               mParentNode->getWorldTransforms(&mFullTransform);
+               mFullTransform = mParentNode->_getFullTransform();
                return rebuild();
        }

Das ist einer der großen Vorteile von Open Source: Wenn es nicht funktioniert, hat man die Chance herauszufinden warum nicht.

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